Erich Kästner-Grundschule Ettlingen
Erich Kästner-Grundschule Ettlingen

Wöchentliches Schulobst

Seit dem Schuljahr 2013/2014 erhalten die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner-Schule eine wöchentliche Schulobstspende. Von unserem Schulträger, der Stadt Ettlingen, wurden Sponsoren für alle Grundschulen Ettlingens gesucht und gefunden.

Einmal pro Woche spendet nun der Verein "Freunde helfen e.V."  leckeres Schulobst für die Erich Kästner-Schule. Das jahreszeitlich passende, abwechslungsreiche Obst wird von ehrenamtlichen Helfern jeden Donnerstag frisch an die EKS geliefert und wird dann in der Obstpause verspeist. Eltern und Lehrerinnen helfen beim Anrichten des Obstes in mundgerechte Stücke. Manchmal reicht das Schulobst auch noch für die Pausen in der folgenden Woche.

Die ganze Erich Kästner-Schule ist sich auf jeden Fall einig, dass das Schulobst für uns eine tolle Sache ist. Wir sagen:

 

DANKE FREUNDE!

 

Aus Anlass seines Jubiläums hat der Verein "Freunde helfen" ein Video erstellt, das die gesamten Spendenaktionen des Vereins zeigt. Auch die Schülerinnen, Schüler, sowie die Eltern haben in diesem Video mitgewirkt.

Auf der Seite von "Freunde helfen e.V." ist das Video veröffentlicht. Ab Minute 3:25 ist die Schulobst-Sequenz der EKS zu sehen.

http://www.freunde-helfen.de/bilder/freunde-helfen-2016a.mp4

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Grundschule Ettlingen